Über mich

Lieber Freund der Fotografie, danke, dass Du Dich auf mein Portfolio "verirrt " hast !
Ich bin für jeden Besuch und feedbacks jeglicher Art dankbar, das ist für mich der Inbegriff einer Internetseite.
Was ich nicht mag, ist verbale Anfechterei ohne fachlich begründeten Hintergrund, ...was die Fotos betrifft, ...
das muss man sich nicht antun.
Jedes Foto ist in seiner Eigenheit quasi ein Selbstportrait des Fotografen. Diesen Status sollte man akzeptieren.
Jedoch sollte, meiner Auffassung nach, auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Mal `n bischen lustig, mal provokativ,
 ... warum nicht ? auch "Nein" sagen , will gelernt sein ... :-)

Mit 8 Jahren bekam ich zum ersten Mal eine Rollfilmkamera (Pouva start) in die Hand und es machte mir unendlich viel Spaß, damit alles zu fotografieren, was mir vor die Linse kam.

Später hatte ich dann meine "geheime" Dunkelkammer im Keller meiner Eltern eingerichtet. Nächtelang entwickeln, fixieren, spülen, trocknen ...  das waren noch Zeiten!

Heute ist es etwas entspannter geworden, aber Spaß macht es immer noch !  :-)

 


***********************
"Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk, mach' es wenigen recht; vielen gefallen ist schlimm."
Zitat: Friedrich von Schiller
***********************
"Was manche Menschen sich selbst vormachen,
das macht ihnen so schnell keiner nach."
Zitat: Gerd Uhlenbruck
************************
"Die Leute lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
als durch Kritik bessern."
Zitat: George Bernhard Shaw
************************
"Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer,
mit Maulwurfsaugen unsere eigenen..."
Zitat: Franz von Sales
************************

 

 


Ausstellungen

da fällt mir noch was ein :-)

Preise

wat soll ich hier sagen ?